• Willkommen
  • Psychotherapie
  • Behandlungsspektrum
  • Gruppentherapie
  • Ablauf & Kosten
  • Anfahrt und Kontakt
  • Evaluation

 

Mein Name ist Myriam Gelder, ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin für Verhaltenstherapie, Pädagogin M.A., freiberufliche Dozentin und Kinderpflegerin.

 

Besonders beschäftige ich mich mit den aktuellen Lebenswelten von Kindern und deren Bedeutung für Forschung, Praxis und Therapie. Dabei liegt mein Augenmerk auf der kindlichen Perspektive, deren adäquaten Erfassung und den Möglichkeiten diesen Kindern eine Stimme zu geben. Das bedeutet, dass ich auf jeden Patienten individuell eingehe und meine Methoden auf ihre Bedürfnisse abstimme.

 

Während meiner Ausbildung habe ich mich auf "besondere Fälle" spezialisiert: Kinder und Jugendliche, die negative Erfahrungen mit Psychotherapie gemacht haben, oder aus anderen Gründen eigentlich nicht kommen wollen. Kinder, die sich nicht gut mit Worten ausdrücken können, kognitive Einschränkungen haben oder aus anderen Gründen Schwierigkeiten haben, eine passende Therapeutin zu finden. Weiterhin habe ich mich auf Traumabehandlungen, selbstverletzendes und schulvermeidendes Verhalten sowie Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der (Geschlechts-)Identitäts- und Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert.

  • Über mich
  • Lebenslauf

Psychotherapie Gelder

An der Leiten 20

82290 Landsberied

 

Email: info@myriam-gelder.de

Telefon: 0151/20177640

Fax: 08141/8908822

 

Bei Neuanmeldungen bitte zunächst den Aufnahmebogen ausfüllen! Danke ;)

Impressum | Cookie-Richtlinie
Abmelden | Bearbeiten
  • Willkommen
    • Über mich
    • Lebenslauf
  • Psychotherapie
    • Informationen für Jugendliche
    • Informationen für Eltern
  • Behandlungsspektrum
    • Verhaltenstherapie
    • Tiergestützte Therapie
    • Integrative Therapie
  • Gruppentherapie
  • Ablauf & Kosten
    • Privatversicherte (oder Beihilfeversicherte)
    • Selbstzahler
    • Gesetzlich Versicherte
    • Aufnahme Neue PatientInnen
  • Anfahrt und Kontakt
  • Evaluation